Technologie


eSurf-Telefonbesuch kann sowohl als Komplettlösung erworben oder als Dienst genutzt werden. Besonders beliebt ist die Nutzung als Dienst, da auf Beraterseite kein eigener Web-Server notwendig ist. Bis auf die Installation des Beraterclients auf dem PC des Beraters ist somit keine Installation notwendig.
Eine detaillierte Auflistung der Voraussetzungen erhalten Sie in der nachfolgenden Übersicht:


Kunde / Interessent:

 Internetzugang

 Internet-Browser mit aktiviertem Javascript


Da Javascript bei jeder Standard-Installation bereits aktiviert ist, sind keine Systemänderungen notwendig. Die optimale Bildschirmauflösung ist 1024 x 768 Pixel (oder höher), dies ist aber keine Voraussetzung.


Berater:

 Internetzugang (ISDN und schneller empfohlen)

 Microsoft Internet Explorer 5.0 (oder aktuellere Version) mit aktiviertem Javascript

 Microsoft WINDOWS-basiertes Betriebssystem (WINDOWS 98/ME/XP/2000)

 installierter eSurf-Telefonbesuch Beraterclient

 Bildschirmauflösung 800 x 600 Pixeln (oder höher)


Da Javascript bei jeder Standard-Installation bereits aktiviert ist, sind keine Änderungen an den Browsereinstellungen notwendig.